Auf in die dreizehnte Runde: BULLS treffen daheim auf Flyers

In der 13. Runde der Admiral Basketball Bundesliga treffen die Kapfenberg BULLS am 26. Dezember um 19.00 Uhr in der heimischen Walfersamhalle auf die Flyers Wels.

 

Vergangenen Samstag feierten die Kapfenberg BULLS auswärts gegen die Swans Gmunden einen 87:85-Erfolg. In einem hochspannenden Schlagerspiel führten die Steirer bereits zwei Mal mit 12 Punkten. Die Hausherren gaben jedoch nicht auf, kamen wieder heran und gingen zu Beginn des Schlussviertel wieder in Führung. In einem dramatischen Finish waren die Bullen einen Tick abgebrühter und setzten sich knapp aber verdient durch. Die Raiffeisen Flyers Wels wiederum verloren gegen die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers mit 75:81 (erster Sieg der Panthers) und mussten die achte Niederlage in Serie einstecken. Das letzte Spiel, das die Flyers gewinnen konnten, war ausgerechnet gegen die BULLS. Nun ist Revanche angesagt! Derzeitiger Tabellenführer sind die Swans Gmunden mit 18 Punkten und einer ± Statistik von +164, gefolgt von den Unger Steel Gunners Oberwart mit 18 Punkten und einer ± Statistik von +48 und den Kapfenberg BULLS mit 16 Punkten und einer ± Statistik von +74. Ebenfalls bei 16 Punkten halten die Klosterneuburg Dukes und die Arkadia Traiskirchen Lions. Die Flyers Wels belegen mit 6 Punkten und einer ± Statistik von -28 den neunten Rang.

Mike Coffin, Head Coach: “Im Vergleich zum letzten Match gegen Wels müssen wir eine viel bessere defense spielen. In diesem Spiel hat uns auch das Fehlen von Milan Stegnjaic geschwächt. Wels hat zuletzt einige Spiele verloren. Das ist für uns allerdings kein Grund sie zu unterschätzen. Wir müssen von der ersten Minute an ready sein.”

Bogic Vujosevic, Spieler: “Der hart erkämpfte Sieg in Gmunden zählt nur dann wirklich, wenn wir diese Leistung im Heimspiel gegen Wels bestätigen. Unser nun tieferer Kader gibt uns die Möglichkeit, unsere Art zu spielen immer besser durchzuziehen. Das Ziel ist es, im Spiel gegen die Flyers den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen und den Sieg zu holen.”

Karten sind über unseren Onlineshop (hier klicken) oder ab 90 Minuten vor Spielbeginn an der Kassa in der Walfersamhalle erhältlich.

 

Kapfenberg BULLS vs. Flyers Wels

  1. Dezember 2018, 19.00 Uhr

Sporthalle Walfersam (Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6, 8605 Kapfenberg)