Auf in die 7. Runde: BULLS treffen auswärts auf Gunners

In der 7. Runde der Admiral Basketball Bundesliga treffen die Kapfenberg Bulls auswärts am Samstag, den 10. November um 20.05 Uhr auf die Unger Steels Gunners Oberwart.

 

Am Sonntag (04.11) feierten die Kapfenberg Bulls gegen die Fürstenfeld Panthers einen 87:60-Derbysieg. Die Bullen haben nach drei Niederlagen in Serie wieder besser in das Spiel gefunden und lassen die Panthers in der Tabelle hinter sich, die den letzten Platz belegen. Gegen die Fürstenfelder hatten die BULLS von Beginn an keine Probleme. Sie starteten souverän und dominierten das Spiel bis zum Schluss. Jetzt heißt es: Nur nicht nachlassen! Denn schon am kommenden Samstag um 20.05 Uhr geht es für die Kapfenberg BULLS nach Oberwart zu den Gunners. Auch die Burgenländer konnten am vergangenen Wochenende einen klaren 65:86-Sieg gegen die Vienna Timberwolves einfahren. Erfreulich für die Gunners war, dass der verletzte Kapitän Sebastian Käferle sein Comeback feiern konnte. Derzeitiger Tabellenführer sind unverändert die Arkadia Traiskirchen Lions mit 12 Punkten und einer ± Statistik von +74, gefolgt von den Swans Gmunden mit 10 Punkten und einer ± Statistik von +92. Den dritten Platz belegen die Oberwart Gunners mit 8 Punkten und einer ± Statistik von +61. Die Kapfenberg BULLS belegen mit 4 Punkten (± Statistik von -5) den 9. Platz in der Admiral Basketball Bundesliga. Nun soll der nächste Schritt auf dem Weg nach oben gemacht werden – let’s go BULLS!

 

Mike Coffin, Headcoach der BULLS: Im nächsten Spiel müssen wir in der Verteidigung besser werden, besonders in Pick n Roll Situationen. Oberwart ist ein junges Team, das mit viel Energie auf gutem Niveau spielt und mit Hayden Lescault von einem guten Point Guard geführt wird. Wir müssen das Tempo des Spieles kontrollieren, um in ihrer Halle eine Chance auf den Sieg zu haben.

 

Milan Stegnjaic, Spieler der BULLS: Wenn wir am Wochenende gegen Oberwart gewinnen wollen, müssen wir einfach unsere Verteidigung verbessern. Oberwart ist ein dynamisches Team, das viel vom Publikum unterstützt wird. Deshalb spielen Angriff und Verteidigung eine große Rolle, sowie das Zusammenspielen untereinander.

 

Oberwart Gunners vs. Kapfenberg BULLS

10. November 2018, 20:05 Uhr

Sporthalle Oberwart (Informstraße 2, 7400 Oberwart)