Heimspiel im 1. Halbfinale – Match Nr. 1000 für die Bullen in der ABL!

Das Viertelfinale der Snickers Play Offs ist geschlagen. Der BC Hallmann Vienna setzte sich in der best of three-Serie mit 2:0 gegen die Raiffeisen Flyers Wels durch und steht somit als Halbfinalgegner der ece bulls Kapfenberg fest. Das erste Halbfinalspiel findet am Sonntag, den 13. Mai um 20:00 Uhr in der Sporthalle Walfersam statt.

Ein spannendes Detail zu diesem Spiel weiß Österreichs Basketball-Lexikon Ernst Weiss berichten: Seit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse im Jahr 1991 haben die ece bulls (TV Aflenz, Bear Kapfenberg und ece bulls Kapfenberg) 999 Spiele bestritten und halten bei der tollen Bilanz von 618 Siegen zu 381 Niederlagen. Nun soll im Spiel Nr. 1000 Sieg Nummer 619 folgen! Im Lager der Bullen kann man das Spiel gegen die Hauptstädter gar nicht erwarten, Captain Marck Coffin: „Wir sind froh, dass die zwei Wochen Pause bald vorbei sind. Wir haben die Zeit genutzt, um gut zu regenerieren und an Feinheiten zu arbeiten. Jetzt freuen wir uns sehr auf den Halbfinalauftakt.“ Mit dem BC Hallmann Vienna haben die Kapfenberger einen unangenehmen Gegner vor der Brust, gegen den es zumeist spannende Spiele gibt. Von den vier Begegnungen im Grunddurchgang konnten die bulls zwei Spiele gewinnen – nämlich jene Partien, die in Kapfenberg ausgetragen wurden. So feierte man im Oktober einen 92:77-Sieg, im Februar einen 89:79-Erfolg. Die beiden Auswärtsspiele gingen knapp verloren – im Dezember mit 89:88 und im April mit 93:91. Spielmacher Bogic Vujosevic: „Die Vienna ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Wichtig wird sein, dass wir uns auf unseren Stil zu spielen und auf unseren game plan konzentrieren. Wir gehen bestens vorbereitet in das Match mit dem klaren Ziel, den Auftakt der Serie positiv zu gestalten.“ Marck Coffin abschließend: „Liebe Fans, seid bei unserem Jubiläumsspiel Nummer 1000 in der ABL dabei und feuert uns bitte lautstark an!“ Let’s go bulls!

Karten für das Spiel sind über oeticket oder an der Abendkasse am Spieltag in der Halle zu erwerben.

ece bulls vs. BC Hallmann Vienna
13. Mai 2018, 20:00 Uhr
Sporthalle Walfersam (Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6, 8605 Kapfenberg)